Nachfüllstationen für Wasch- und Reinigungsmittel

Henkel probiert in Tschechien Nachfüllstationen für seine Produkte aus. Das soll dem Konsumgüterkonzern helfen, seine Ziele zur Reduzierung von Plastik zu erreichen. Auch dm und Interspar lassen ihre Kunden Wasch- und Reinigungsmittel selbst auffüllen.

Bei dm können Kunden in einigen Filialen in Österreich bereits Wasch- und Reinigungsmittel selbst auffüllen. Auch Budnikowsky testete Nachfüllstationen in einigen Filialen in Hamburg.

Zur Auswahl stehen laut Lebensmittelzeitung einige Henkel-Produkte: Persil-Waschmittel, Weichspüler, Geschirrspülmittel, Shampoos und Duschgele der Marke Nature Box sowie Fa-Handseife. Die Kunden können diese Produkte nun in wiederverwendbare Behälter abfüllen. Die zugehörigen Flaschen gebe es ebenfalls in den entsprechenden Märkten. Berichten zufolge soll das Testprojekt derzeit in tschechischen Rossmann-Filialen in Prag, Pardubice, Liberec, Brno und České Budějovice ausprobiert werden. Das Unternehmen äußerte sich bisher nicht dazu, ob es ähnliche Pläne auch für deutsche Filialen gibt.

RSS
Empfehlung
Twitter
Visit Us
Follow Me
LinkedIn
Xing