Tiefziehfolie, Schale und Siegelfolie aus einer Hand

Die Etimex Primary Packaging GmbH hat jetzt auch Siegelfolien entwickelt, um diese den Kunden passend zur Menüschale und Tiefziehfolien anzubieten. Die innovative Produkterweiterung ist auch Teil der Nachhaltigkeitsstrategie.

Die ETIMEX Primary Packaging GmbH ist einer der führenden Produzenten von Kunststoffverpackungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Folien und Behälter aus unterschiedlichen Kunststoffen für Anwendungen in Verpackungslösungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie Folien für technische Anwendungen. Nun hat Etimex das Produktportfolio um Siegelfolien ergänzt. Die Siegelfolien werden in Tiefziehanlagen und Traysealern für Anwendungen aus PP-Barriere und CPET eingesetzt und unter der eingetragenen Marke Lamiseal vermarktet. Mit der Erweiterung des Produktportfolios biete Etimex seinen Kunden eine „One-Shop-Solution“, bestehend aus Tiefziehfolie oder Menüschale mit passender Siegelfolie an. Das sei ein Novum in der Verpackungsindustrie, erklärt das Unternehmen.

„Wir verfolgen eine konsequente Umwelt- und Nachhaltigkeitsstrategie. Unsere PP-Barriere-Tiefziehfolien und -Schalen sind schon heute zu 100 Prozent recyclingfähig. Daher war es schon lange unser Ziel, eine „One-Shop-Solution“ bestehend aus Tiefziehfolie oder Menüschale und Siegelfolie unseren Kunden anzubieten”, erklärt Martin Rank, Leiter Vertrieb & Marketing bei der ETIMEX Primary Packaging GmbH aus Dietenheim.

Insbesondere die wachsende Nachfrage der PP-Barriere-Kunden habe den Hersteller darin bekräftigt, dieses komplett recyclingfähige Gesamtpaket zu entwickeln. “Es ist der nächste Schritt, den wachsenden Ansprüchen und Forderungen des Marktes gerecht zu werden und adäquate Lösungen im Markt zu platzieren. Adäquat bedeutet für uns, dass das Ziel einer nachhaltigen Verpackung im Vordergrund steht und nicht eine Marketingstrategie mit zweifelhaften Neuheiten. Unsere Strategie lautet – 100 Prozent Mono – 100 Prozent recyclingfähig und das bereits seit 25 Jahren“, betont Rank.

Die ETIMEX Primary Packaging GmbH ist auf der FachPack vom 24. bis 26. September in Halle 7, Stand 7-216, vertreten.

RSS
Empfehlung
Twitter
Visit Us
Follow Me
LinkedIn
Xing
RSS
Empfehlung
Twitter
Visit Us
Follow Me
LinkedIn
Xing